Willkommen auf der Website der Gemeinde Dübendorf Primarschule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen


DaZ-Lehrperson (Deutsch als Zweitsprache) (St-1907)

Ab wannper sofort oder nach Vereinbarung
Stellenprozent21 % / 6 WL
TypStellenangebot
BeschreibungAls QUIMS-Schule legt die Schuleinheit Stägenbuck grossen Wert auf die Sprach- und Leseförderung. Die Schüler- und Elternmitwirkung wird aktiv gelebt und es bestehen verschiedene Formen der Gewaltprävention.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Doppelkindergarten Stägenbuck eine engagierte

DaZ-Lehrperson
Beschäftigungsgrad 21 % | Unterrichtspensum 6 Wochenlektionen
Wir erwarten
  • eine positive und lösungsorientierte Grundhaltung
  • die Bereitschaft zur engagierten Zusammenarbeit, zu Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • einen selbstverständlichen Umgang mit Heterogenität
  • systemisches Denken und zielorientiertes Handeln
  • ein Diplom als Kindergartenlehrperson (oder ein entsprechendes EDK-anerkanntes Diplom) und eine Zusatzausbildung für DaZ (oder der Bereitschaft, diese zu erwerben)
Wir bieten
  • ein breites Spektrum an Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine professionell geleitete Schuleinheit
  • ein offenes, unterstützendes Team
  • integrierte Schulsozialarbeit
  • unterstützende Fachstellen
  • gezielte Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung
  • einen zentral gelegenen Arbeitsort – nur 10 Minuten von Zürich
VerfahrenMachen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) vorzugsweise elektronisch in einem PDF-Dokument mit dem Vermerk «St-1907» an:

primarschule@duebendorf.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
WeiteresUnsere Schulleiterin Sabine Färber erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter 044 823 10 43 oder sabine.faerber@schule-duebendorf.ch.
DokumentSt-1907_KG_DaZ_21.pdf (pdf, 304.1 kB)
zur Übersicht