Kopfzeile

  •  
  •  
  •  
  •  

Inhalt

Gockhausen

In der Schule Gockhausen werden die Schülerinnen und Schüler des Quartiers Gockhausen in drei Kindergarten- und je drei altersdurchmischten Unter- und Mittelstufenklassen unterrichtet.
Rund 180 Schülerinnen und Schüler werden durch ein Team von über 20 Lehr- und Fachpersonen in ihrer Entwicklung begleitet.
Gemeinsam setzen wir uns mit Phänomenen und Herausforderungen der Umwelt und unserer Gesellschaft auseinander. Dabei erkunden wir Sprache und Schrift, Phänomene der Mathematik, Eigenheiten und Wunder der Natur. Wir lernen viel über Menschen, deren Kulturen und auch, wie wir selber miteinander umgehen wollen. Die Arbeit in altersdurchmischten Klassen eröffnet uns vielfältige Perspektiven des Lernens. Das Schulteam plant und organisiert den Unterricht gemeinsam in den Stufenteams und setzt stufenübergreifende Rituale zur Stärkung der Schulhausgemeinschaft ein.
Unser Kinderparlament nimmt seine Mitwirkungsmöglichkeiten aktiv wahr, was sich aktuell im farbig gestalteten Schulareal zeigt. Ein initiativer Elternrat unterstützt uns auf vielen Ebenen.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Drucken