Högler

Unsere Schulanlage Högler befindet sich im südlichen Einzugsgebiet der Stadt Dübendorf. Das Areal umfasst zwei Schulhäuser (gelbes und rotes Gebäude), Turnhallen (graues Gebäude), Singsaal, Kinderhort (blaues Gebäude), Pausen- und Spielplatz. Die Schule Högler ist umgeben von Bäumen und viel Grünfläche zum Erholen, Spielen und Spass haben. Zusätzlich zählt der Kindergarten Zelgli zur Schule Högler.
Gegenwärtig besuchen 385 Schülerinnen und Schüler die QUIMS-Schule (Qualität in multikulturellen Schulen). Unterrichtet werden sie von einem engagierten, modernen und weltoffenen Team von Lehrpersonen und zwei Schulleiterinnen. An unserer Schule arbeiten gegenwärtig rund 55 Mitarbeitende. Zum Högler-Team gehören die Klassenlehrpersonen, Fachlehrpersonen, integrative Förderung (IF) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ), Psychomotorik- und Logopädie -Therapeutinnen, unser Hauswart und die Schulleitungsassistentin. Grundlage für das schulische Gemeinschaftsleben sind Vertrauen und Rücksichtnahme, gegenseitige Achtung und höflicher Umgang, damit eine gute Basis für das Lernen und sich Wohlfühlen stattfinden kann. Als QUIMS-Schule legen wir grossen Wert auf interkulturelles Zusammensein. Unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich aktiv im Schülerparlament oder als Peacemaker.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

DatumName