Elternmitwirkung Wil

Die Schule Wil hat die Elternmitwirkung in Form eines Elternrates umgesetzt. Er unterstützt den Schulentwicklungsprozess.
Der Elternrat soll gegenseitige Kontakte auf Klassen- und Schulebene im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit fördern und vertiefen. Damit soll die gemeinsame Verantwortung für die Kinder vermehrt wahrgenommen werden. Eltern aus allen Kulturkreisen sind eingeladen, aktiv mitzuwirken.

Der Elternrat Wil

• pflegt und fördert einen respektvollen Umgang und unterstützt die Kommunikation auf allen Ebenen
  • bringt Ideen ein und hilft bei schulischen Anlässen mit
  • initiiert und führt Projekte in Absprache / Zusammenarbeit mit dem Schulhaus-Team durch
  • fördert kulturelle Begegnungen
  • ist für die Durchführung der Wahl der Elterndelegierten verantwortlich

Der Vorstand des Elternrates besteht im Schuljahr 2021/2022 aus 5 Mitgliedern:

• Frau Corinne Schoch (Vorstand Präsidentin)
  • Frau Nathalie Napoli (Vorstand Präsidentin)
  • Herr Cédric Dübendorfer (Vorstand)
  • Frau Ermina Jovanna (Vorstand)
  • Frau Kirstin Geraets (Vorstand)

Kontakt: eltern.wil@schule-duebendorf.ch

Kantonale Elternmitwirkungs Organisation (KEO)

Die Primarschule Dübendorf unterstützt die Vernetzung der Eltern mit einer Mitgliedschaft bei der Kantonalen Elternorganisation KEO, Verband der Elterngremien im Kanton Zürich.
Die KEO sorgt für Austausch und einheitliche Informationen unter den Elternräten im Kanton, bietet Unterstützung in der Elternratsarbeit und organisiert Weiterbildungen für Elternräte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.keo-zh.ch

Elternmitwirkungsreglement Wil Download 0 Elternmitwirkungsreglement Wil