Elternzirkel Gockhausen

*

Die Elternmitwirkung wird in Form eines Elternrates umgesetzt, nachstehend Eltern-Zirkel genannt.
Der Eltern-Zirkel hat den Zweck, die gegenseitigen Kontakte auf Klassen- und Schulebene im Sinne einer partnerschaftlichen, erzieherischen Zusammenarbeit zu vertiefen. Eltern aus allen Kulturkreisen sind eingeladen, aktiv mitzuwirken.
Er hilft durch Kontakte zu Eltern- und Schülerschaft, allfällige Probleme und Anliegen einer Gruppe, Klasse oder der Schule frühzeitig zu erkennen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Der Eltern-Zirkel

• pflegt und fördert einen respektvollen Umgang.
  • unterstützt die Lehrerschaft mit Ideen und hilft bei schulischen Aktivitäten mit.
  • unterstützt die Kommunikation und den Informationsfluss zwischen Eltern-Schulleitung-Lehrpersonen-Schülerinnen und Schülern.
  • initiiert und führt Projekte in Absprache mit dem Schulhaus-Team durch.
  • fördert kulturelle Begegnungen.
  • empfiehlt und/oder organisiert Weiterbildungen für Eltern.
  • unterstützt den Schulentwicklungsprozess.
  • hilft bei der Problembewältigung und bei der Suche nach Lösungen.

Kontakt: eltern.gockhausen@schule-duebendorf.ch

Eigene Webseite: Elternzirkel Gockhausen

Kantonale Elternmitwirkungs Organisation (KEO)

Die Primarschule Dübendorf unterstützt die Vernetzung der Eltern mit einer Mitgliedschaft bei der Kantonalen Elternorganisation KEO, Verband der Elterngremien im Kanton Zürich.
Die KEO sorgt für Austausch und einheitliche Informationen unter den Elternräten im Kanton, bietet Unterstützung in der Elternratsarbeit und organisiert Weiterbildungen für Elternräte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.keo-zh.ch

Reglement_Elternmitwirkung_Gockhausen.pdf Download 0 Reglement_Elternmitwirkung_Gockhausen.pdf