Medien und ICT

Aktuell:

An der Primarschule Dübendorf werden die Schülerinnen und Schüler auf das Leben in der Mediengesellschaft vorbereitet. Sie lernen, verantwortungsvoll mit Medien und Informatiksystemen umzugehen und zudem werden ihre Kompetenzen in diesem Bereich gestärkt.

Unser PICTS-Team ist für den pädagogischen ICT Support der Schule zuständig und unterstützt die Lehrpersonen dabei, die neuen Geräte und die Software im Unterricht pädagogisch gewinnbringend einzusetzen. Dabei sind die Lernziele des Lehrplans 21 im MIA-Bereich (Medien-, Informatik- und Anwendungskompetenzen) massgebend. Die Schülerinnen und Schüler sollen mit dem Rüstzeug ausgestattet werden, mit digitalen Medien in der späteren Ausbildung und im Beruf gut umgehen zu können.

Unser TICTS-Team ist für den technischen ICT Support an der Schule Dübendorf zuständig. Störungsmeldungen und technische Anfragen werden zuerst durch den lokalen TICTS im Schulhaus aufgenommen (First Level Support) und oft gleich direkt gelöst. Komplexere Probleme werden dann an den Second Level Support weitergeleitet. Wir arbeiten mit einem modernen Ticketing-System, um die Anfragen aller Schuleinheiten triagieren zu können.

Backstage 2_2022 Download 0 Backstage 2_2022
Backstage 2_2022 Interview Oliver Schellenberg Download 1 Backstage 2_2022 Interview Oliver Schellenberg
Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt