ElternForum Flugfeld

Ziele
Das ElternForum hat den Zweck, die gegenseitigen Kontakte auf Schulebene im Sinne einer partnerschaftlichen, erzieherischen Zusammenarbeit zu vertiefen. Eltern aus allen Kulturkreisen und allen Schulstufen sind eingeladen, aktiv mitzuwirken.
Es hilft durch Kontakte zu Eltern- und Schülerschaft, allfällige Probleme und Anliegen einer Gruppe, Klasse oder der Schule frühzeitig zu erkennen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Das ElternForum unterstützt das Schulhaus-Team bei verschiedenen Aktivitäten.

Objectives
The parents have the purpose of
mutual contacts at the school level in the sense to deepen a partnership, co-educational. Parents from all cultures and all grades are invited to actively participate.
It helps through contacts with parents and pupils, and any problems Concerns of a group, class or school early detection of and to find common solutions.

The parents support the school team at various activities.

Objectivos
Os pais têm o propósito de contactos mútuos a nível da escola, no sentido
para aprofundar uma parceria, co-educacional. Pais todas as culturas e todas as séries são convidados a participar
activamente.
Ela ajuda através de contactos com os pais e alunos, e os eventuais problemas as preocupações de um
grupo, classe ou escola de detecção precoce e do para encontrar soluções comuns.

Os pais de apoio da equipe da escola em diversas atividades.

Ziljevi za nasu Djecu
Vjecina Roditelja ima svrhu za zajednicke kontakte u Skoli u Smislu.
Partnerstva, obrazovane suradnje. Roditelji sa svim kulturama i svim razredima su pozvani da aktiv ucestvuju.
Kroz
kontakt roditelja i pomoc ucenica mozemo vec u pocetku primjrtiti Problem u Skoli ili razredu i sto brze zajedno
problem rijesiti.

Vjece Roditelja pozame Skolu i Tim u razlicitim Aktivitetima

Das ElternForum:
* unterstützt den Austausch und den Informationsfluss
* fördert Begegnungen unter den Eltern aller Kulturen
* empfiehlt und/oder organisiert Weiterbildungen für Eltern
* unterstützt die Lehrerschaft mit Ideen und hilft bei schulischen Aktivitäten mit
* unterstützt den Schulentwicklungsprozess

Organisation
Das ElternForum besteht aus Eltern mit Kindern der Schuleinheit Flugfeld (Schulhaus Flugfeld und Kindergarten Nelkenstrasse). Anfangs Schuljahr treffen sich alle Eltern zu einer Versammlung des ElternForums. Sie wählen den Vorstand. Weitere Versammlungen sind möglich.

Kontakt ElternForum: eltern.flugfeld@schule-duebendorf.ch

Kantonale Elternmitwirkungs Organisation (KEO)

Die Primarschule Dübendorf unterstützt die Vernetzung der Eltern mit einer Mitgliedschaft bei der Kantonalen Elternorganisation KEO, Verband der Elterngremien im Kanton Zürich.
Die KEO sorgt für Austausch und einheitliche Informationen unter den Elternräten im Kanton, bietet Unterstützung in der Elternratsarbeit und organisiert Weiterbildungen für Elternräte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.keo-zh.ch

Reglement_Elternforum.pdf Download 0 Reglement_Elternforum.pdf