Kinderhort

Hier finden Sie den aktuellen Menüplan unserer tagesfrisch zubereiteten und gesunden Verpflegung.

Im Kinderhort können Kinder angemeldet werden, die den Kindergarten oder die Primarschule in Dübendorf besuchen und erweiterte Betreuung benötigen (nicht nur über den Mittag, siehe dafür Mittagstisch). Selbstverständlich können Kinder aus allen Schulhäusern oder Kindergärten die jeweiligen Horte besuchen. Es ist immer ein Hort in angemessener Gehdistanz zu erreichen. Alle Horte werden von dafür ausgebildeten Hortleiterinnen geführt. Die Kinder werden professionell betreut und gefördert. Die Verpflegung wird in zwei eigenen Grossküchen tagesfrisch und gesund zubereitet.

Kosten
Die minimal buchbare Anmeldung pro Woche beträgt zwei Tage. Die Eltern entrichten Beiträge an die Betreuungskosten, die von ihren finanziellen Verhältnissen abhängen. Die Beiträge werden monatlich in Rechnung gestellt.

Öffnungszeiten
Alle Horte sind während den Schulwochen von Montag bis Freitag geöffnet. Drei Horte (Gockhausen, Högler und Zwinggarten) sind auch während den Ferienwochen von Montag bis Freitag geöffnet und sichern die Ferienbetreuung aller Hortkinder. Geschlossen bleiben alle Horte an gesetzlichen und örtlichen Feiertagen sowie den mittleren drei Sommerferienwochen und den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.

Die Horte

• Kinderhort Wil, Untere Geerenstrasse 18, 8600 Dübendorf, 044 822 49 16. hort.wil@schule-duebendorf.ch. 11.50 - 18.15 Uhr. Hortleitung: Carmen Steiner.

• Sonderpädagogischer Kinderhort Zentrum, Schulhausstrasse 5, 8600 Dübendorf, 079 963 24 91. sopaehort.zentrum@schule-duebendorf.ch. 11.50 - 18.15 Uhr. Hortleitung: Sukilanna Kathiravelu.

Anmeldung
Für Auskünfte zu freien Plätzen, Anmeldungen usw. im Zusammenhang mit unseren Angeboten wenden Sie sich bitte direkt an die Dienstleitung, 044 801 69 84, betreuung@schule-duebendorf.ch.
Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert die Planung erheblich und erhöht gleichzeitig die Chance, dass ein Platz auf den gewünschten Zeitpunkt verfügbar ist.

K001-D-A001_Anmeldung_Kinderhort.pdf Download 0 K001-D-A001_Anmeldung_Kinderhort.pdf