Flauschige Freundin: Schulhund Toffee unterstützt Dübendorfer Kindergärtler

21. Mai 2024
Die Kinder des Kindergartens Zelgli haben ein ganz besonderes Gspändli: die zweijährige Hündin Toffee. Obwohl der knuddelige Vierbeiner viel Freude bringt, soll er vor allem eines – den Kindern beim Lernen helfen.

Dübendorf, 17. Mai 2024 - Neben herumtollenden Kindergärtlern begegnet man hier jeweils dienstags und mittwochs einer ganz besonderen Pädagogin: Die zweijährige «Nova Scotia Duck Tolling Retriever»-Hündin Toffee ist seit diesem Schuljahr im Dübendorfer Kindergarten Zelgli im Einsatz.

«Anhand von Toffee verstehen die Kinder, dass nicht alle gleich sind – und auch nicht gleich sein müssen» (Melanie Boffa, Kindergärtnerin).

Glattaler online

Glattaler vom Freitag, den 17. Mai 2024 Download 0 Glattaler vom Freitag, den 17. Mai 2024