Einblicke in die Schule Gockhausen

Herzliche willkommen in Gockhausen

«Go green Gockhausen!»

Nachhaltigkeit wollen wir in den kommenden vier Jahren mit unseren Schülerinnen und Schülern unter verschiedenen Aspekten thematisieren und mit individuellem Bezug erlebbar machen. So soll an unserer Schule jedes Kind und jeder Erwachsene im eigenen Gestaltungsraum Möglichkeiten eines bewussten und nachhaltigen Umgangs mit den endlichen Ressourcen unserer Welt entdecken.

Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten der Umsetzung im Schulalltag und leisten so einen Beitrag zum Schutz unseres Klimas und unserer Ressourcen.

Adrian Romer, Schulleiter

Für mehr Infos: https://www.klimaschule.ch/gockhausen/

In unseren Einblicken nehmen wir euch mit in eine Lektion TTG (textiles und technisches Gestalten).

Vollen Körpereinsatz für die geplanten Schlafsäcke, welche bereits im nächsten Klassenlager in Einsatz kommen sollen.

Genaues Abmessen ist wichtig.

Nähmaschinen sind heute mit modernster Technik ausgerüstet, aber für gerade Nähte braucht es immer noch höchste Konzentration.

Im TTG wird aber nicht nur genäht, gestrickt oder gehäkelt, nein, da darf man sich auch mal die Hände schmutzig machen.

Bis der Kaugummi-Automat aber fertig ist, braucht es noch ein Weilchen.