Kopfzeile

  •  
  •  
  •  
  •  

Inhalt

Einblicke in die Schule Dorf

Willkommen in der Schule im Herzen der Stadt Dübendorf.

*

Schneespass im Kindergarten Strehlgasse und im Schulhaus Dorf

*
*
*
*
*
*

Mir fahred mitem Märlitram

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders. Das erste Mal in der Geschichte des Märlitrams wurden Schulklassen auf eine Fahrt eingeladen und das Märlitram war ausnahmsweise nicht rot, sondern grün – die Farbe der Hoffnung. Der Samichlaus sass am Steuer des Trams und zwei Engel begleiteten den Kindergarten Strehlgasse und die 2. Klasse auf dieser zauberhaften Reise durch das weihnachtlich leuchtende Zürich. Besonders strahlende Augen erntete das Highlight des Märlitrams – das Märli natürlich.


 

*


 

*

 

Wir lernen Spannendes mit neuen Technologien.

*
*

Die Strecke für den kleinen Roboter muss genau markiert werden.

*

Welcher der Roboter wird der Schnellste sein?

*

Aber wir lernen nicht nur im Klassenzimmer. Draussen macht es noch viel mehr Spass.

*

Für wahre Kunst machen wir uns auch die Hände schmutzig.

*

Es wird ein Meisterwerk!

*

In den Pausen hängen wir gerne zusammen ab.

*

 

 

 

 

 

 

Drucken