Kopfzeile

  •  
  •  
  •  
  •  

Inhalt

Einblicke in die Schule Flugfeld

Herzliche Willkommen!

Hier lernen und üben wir gemeinsam.

*
*

Aber es gibt auch Pausen und in denen geht die Post ab:

*

Wir arbeiten gemeinsam an Projekten, wie der Gestaltung unseres Schulhaus Einhorns.

*

Es war nicht so einfach, das störrische Tier wollte unser Schulhaus nicht freiwillig verlassen.

*

Aber bei so viel guter Laune und der Aussicht auf ein neues Outfit liess es sich am Ende überreden.

*
*

Und schon erstrahlt es im neuen Glanz, das Flugfelder Einhorn.

*

Auch im Kindergarten läuft es rund.

*

Es wird gebastelt ...

*

und auch mal experimentiert.

*

Doch hin und wieder braucht es ganz schön viel Geduld, bis man endlich an der Reihe ist.

*

Eines ist klar: In unserer Schule lernen wir nicht nur viel, wir haben dabei auch jede Menge Spass und fliegen hoch hinaus.

*
Lesenacht
Lesenacht Mai 2022
Die Kinder genossen zwei Lesungen von Lehrerinnen und eine Lesung vorgetragen von der 2. Klasse.
Sporttag
Sporttag Juni 2022
Bei schönstem Wetter haben sich die Kinder vom Schulhaus Flugfeld und dem Kindergarten Nelkenstrasse in 10 verschiedenen, spielerischen Disziplinen bewiesen. Von Ikea-Sackhüpfen, zu Bobbycar-Rennen bis über Riesenfussball und Schubkarrenrennen war alles mit dabei. Die Kinder hatten viel Spass und konnten ihrer Energie einen Morgen lang freien Lauf lassen.

 

Drucken