Ernährung und Bewegung

Bild

Gesunde Ernährung und viel Bewegung sorgen nicht nur dafür, dass sich die Kinder körperlich wohl fühlen und gut entwickeln, sondern fördern auch die Gemeinschaft. Die Schulergänzenden Angebote führen zwei Grossküchen in den Horten Högler und Zwinggarten. Das Essen wird von zwei ausgebildeten Köchen tagesfrisch zubereitet. Alle anderen Horte, Mittagstische und die Krippe werden von dort aus beliefert. Beide Köche und die Dienstleitung arbeiten regelmässig mit einer Ernährungsberaterin zusammen. Die Qualität des Essens wird regelmässig überprüft.

Menüpläne
Die Menüplanung erfolgt durch die Köche in Zusammenarbeit mit der Ernährungsberatung. Im Einzelfall kann es zu Abweichungen gegenüber der hier veröffentlichten Version kommen.
Den aktuellen Menüplan findet man im Bereich Dokumente.

Kosten
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Verpflegung. Diese sind in den Preisen für Hort-, Mittagstisch- oder Krippenbesuch bereits enthalten.

Öffnungszeiten
Die Küchen haben keine separaten Öffnungszeiten. Die Köche sind in der Regel zwischen 07.00 – 14.00 Uhr vor Ort.

Die zwei Grossküchen
• Grossküche Kinderhort Högler, Wasserfurrenstr. 9, 8600 Dübendorf, Tel. 044 821 26 47.
Koch: Staller Markus. E-Mail: markus.staller@schule-duebendorf.ch

• Grossküche Kinderhort Zwinggarten, Im Zwinggarten 9, 8600 Dübendorf, Tel. 044 821 14 80.
Koch: Urs Kitzinger. E-Mail: urs.kitzinger@schule-duebendorf.ch

Ernährungsberatung
• Ernährungsberatung: Informationen werden aktualisiert

Für Auskünfte im Zusammenhang mit unseren Angeboten wenden Sie sich bitte direkt